Kundenorientierung

Kundenorienierung und qualifizierte BeratungDie Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Kerken haben den berechtigten Anspruch, in der Verwaltung von kompetenten und freundlichen Mitarbeitern qualifiziert und möglichst unbürokratisch beraten und bedient zu werden. Wichtig ist es, die Wünsche und Anliegen unserer "Kunden" genau zu erfragen, um so die passende und best mögliche Lösung erarbeiten zu können.


Offenheit

Als parteiloser Bürgermeister bin ich offen für Ideen und Gedanken aller politischen Fraktionen im Rat der Gemeinde Kerken.

land_der_ideen_Custom

Meine bisherigen beruflichen, ehrenamtlichen und auch privaten Erfahrungen haben mich gelehrt: es sind nicht Organisationen, Vereinigungen oder Parteien, sondern es sind vielmehr Menschen, die Ideen entwickeln und für sie einstehen - und das unabhängig ihres Geschlechts, ihrer Religions- oder Parteienzugehörigkeit.

Offenheit war und ist somit eine meiner Grundprinzipien im Umgang mit allen Parteien, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung, sowie allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Kerken. 

Denn letztlich arbeiten und engagieren wir uns alle für dasselbe Ziel - die Zukunft der Gemeinde Kerken sowie die unserer Bürgerinnen und Bürger.


Traditionen bewahren - Neues wagen

Die Gemeinde Kerken ist durch die kommunale Neugliederung erst im Jahre 1969 entstanden und somit noch sehr "jung".

Die Geschichte ihrer Orte und Bauernschaften jedoch ist weit über 700 Jahre alt und reicht zurück bis in die Anfänge des 13.Jahrhunderts. Die Menschen dieser Gemeinschaft waren und sind immer noch ihrer Heimat sowie deren Traditonen eng verbunden. Sie sind aber ebenso bereit, die Herausforderungen einer sich immer schneller verändernden Umwelt anzunehmen und Neues zu wagen.


Führungsverantwortung

moecking portrait 201909 27 KleinDie Anforderungen an das Amt eine Bürgermeisters sind vielfältig. Reine Verwaltungstätigkeiten werden dabei zunehmend ergänzt durch qualifizierte, zukunfts- und damit bürgerorientierte Führungsaufgaben, um den berechtigten Ansprüchen der Bürgerinnen und Bürger an eine freundliche und kompetente Beratung und Ansprache durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter öffentlicher Verwaltungen zu entsprechen.


Solidarität mit der Ukraine

Künstlerisches Bild einer weinenden Ukrainerin

Kontakt

Dirk Möcking
Raiffeisenstr. 3
47647 Kerken
T  0 28 33 - 57 29 789
E-Mail: info@dirk-moecking.de